Hallo, mein Name ist Mark

Ich freu mich sehr, dass du mehr über meinen persönlichen Blog erfahren möchtest. Als leidenschaftlicher Fotograf und Globetrotter habe ich schon viele wunderschöne Orte dieser Welt entdeckt und möchte deswegen hier meine Erfahrungen mit allen Tipps + Tricks über Länder und Fotografie mit euch teilen.

Egal ob Backpacker, Luxusurlauber, Familienurlauber, Abenteuer junkies, oder Individualreisende, alle haben eins gemeinsam, sie halten ihre Erfahrungen gerne in schönen Fotos fest. Deshalb dürfte dieser Blog auch für dich interessant sein. Entdecke die schönsten Orte und lerne wie man sie perfekt fotografiert. Erfahre außerdem Insidertipps von Einheimischen, die deine nächste Reise zu etwas ganz besonderem machen.

Zu meinen Reisezielen gehörten bis jetzt Mauritius, Marokko, Malaysia, Dubai, Spanien, Singapur, Kolumbien und viele andere schöne Orte dieser Welt. Alle Orte an denen ich bis jetzt noch nicht war stehen natürlich noch auf meiner Liste 😉

Reisefotograf im Einsatz by markdeu

Reisefotograf im Einsatz, voll bepackt :-)

Wofür stehe ich
  • Ehrliche Reviews und Empfehlungen – Alle Produkte die ich in meinen Fotografie Reviews erwähne, habe ich mir selbst gekauft, lange und ausführlich getestet und bin davon begeistert, sonst würde ich keine Reviews darüber machen. Spart euch viel Zeit & Geld und überlasst mir das nervige Testen.
  • Reiseberichte mit Tipps und Tricks – Umfangreiche Reiseberichte die alle wichtigen Daten und Fakten rund um das jeweilige Reiseziel auf den Punkt bringen. Mit insider Informationen von Einheimischen und Fotoideen, um dein Erlebnis optimal festzuhalten.
  • Fotografieren lernen In allen Reiseberichten baue ich Tipps, Techniken und wichtiges Wissen rund um das Thema Fotografieren ein, hinzu kommen bald auch Tutorials.
  • Reisetipps die jeder kennen muss – Losgelöst von Reiseberichten erwarten euch wichtige und interessante Tipps rund um das Thema Reisen: PacklistenReisepass (Visa), ImpfpassReisetagebuch, Ausrüstung, Reisevorbereitungen sind nur einige Themen auf die ich eingehe. Ich möchte euch damit wichtige Zeit vor der Reise, Stress und vor allem Geld sparen, weil ich bereits selber erfahren musste wie nervig manche Themen werden können.  
  • Lifestyle – Andere coole Lifestyle Produkte und Themen die dich persönlich voran bringen und dir den Alltag erleichtern. Entdecke einfach etwas neues und begebe dich aus deiner Komfortzone.
Wer bin ich?
Fotograf macht Pause by markdeu

Ich habe bereits in Asien und Arabien gelebt und viel Zeit meines Lebens mit Reisen verbracht. Seitdem ich wieder zurück bin, packt mich oft das Fernweh und deshalb liebe ich es Reisen zu planen und abenteuerlich durch zu führen. Egal wohin die Reise geht (Kolumbien, Asien, Afrika, Arabien, Europa), ich kann meinen schweren Kamerarucksack einfach nicht zu Hause lassen und möchte jeden schönen Ort, jede tolle Erfahrung mit der Kamera festhalten, in meinem Reisetagebuch dokumentieren und mit euch teilen. Bevor ich einen Beitrag schreibe reflektiere ich gerne meine Einträge und analysiere welche Insider Tipps und Tricks von meiner Reise auch für dich interessant sein könnten.

Prinzipiell bin ich ein Einzelgänger, weshalb  ich in den vergangen Jahren auch immer alleine gereist bin. Ich hatte das Gefühl man erlebt das Reisen dadurch intensiver und macht auch intensivere Bekanntschaften mit fremden Kulturen, was auch stimmte. Mittlerweile konnte ich für mich jedoch lernen, dass der größte spaß am Reisen der ist, seine Erfahrungen und Eindrücke direkt mit einer anderen Person zu teilen, man erlebt hierdurch eine ganz andere Freude. Also wenn ihr die Möglichkeit habt euren Partner, besten Freund, oder Freundin auf die Reise mit zu nehmen (vorausgesetzt ihr versteht euch traumhaft) dann macht das unbedingt und ihr werdet merken wie sehr das Teilen schöner Momente eure Reise bereichert 🙂

Warum dieser Blog?

Ich war in der Vergangenheit immer auf der Suche nach einer Internetseite die spaß am Fotografieren weckt und gleichzeitig authentische Reiseberichte mit richtigen Tipps und Tricks bietet. Leider wurde ich auf meiner Suche enttäuscht, oder ich hab nicht gründlich genug gesucht. Da ich nicht fündig wurde hab ich das Thema einfach selbst angepackt und hoffe meinem eigenen Anspruch gerecht zu werden.

Ich möchte bei euch Begeisterung für die Entdeckung von neuen Orten wecken und euch einfach beides aus einer Hand liefern, authentische Reiseberichte die auch mal sagen was nicht gut ist und hoffentlich einzigartige Bilder 🙂 die einfach Lust aufs Reisen und das Fotografieren machen.

Ich betreibe diesen Blog als Hobby mit viel Leidenschaft, jeder der schon mal einen langen Artikel geschrieben, oder ein Video gedreht und geschnitten hat weis wie viel Arbeit und Mühe in so etwas steckt. Den größten Dank den ihr mir deshalb machen könnt ist es, meine Blogbeiträge auf Facebook, Twitter und co zu teilen, sowie diesen Blog mit euren Kommentaren und positiven Feedbacks zu bereichern 🙂 Ich freu mich auf euch.

Folgt mir um die Welt :-)
Folgt mir um die Welt by markdeu

Begleite mich direkt auf meinen Reisen, verpasse keinen interessanten Beitrag, Tipps, Tricks, Reviews, oder Tutorials und löchert mich mit Fragen. Ich bin auf allen Social Media Kanälen present und liebe es mich mit euch zu Vernetzen, interessante Accounts zu entdecken und mich einfach von euch auch inspirieren zu lassen, folgt mir einfach auf FacebookInstagramTwitter und co.

Begleite mich auf meinen Abenteuern 

Ich freu mich über jeden Leser und Follower der meine Hobbys und Interessen leidenschaftlich teilt. Aber noch viel mehr freu ich mich über eure Kommentare und Feedbacks 🙂

Euer, Mark 

MarkDeu by markdeu Photography